Philosophie

Der Historie verpflichtet, legt der Fürstliche Yacht-Club auch in Zukunft Wert darauf, ein ganz besonderer Yachtclub zu sein. Verpflichtung heißt, Traditionen fortzuführen und die Intention der Gründer in einem modernen Yachtclub weiterzuentwickeln. Und das mitten in einem der vielleicht schönsten Wassersportreviere Deutschlands, den Gewässern Vorpommerns. Putbus/Lauterbach, das älteste Seebad der Insel Rügen, ist der Ankerplatz des Clublebens. Daher zählen zu den Mitgliedern des FYP neben aktiven Seglern und Motoryacht-Eignern wassersportaffine Menschen aus allen Regionen Deutschlands, die sich der besonderen Geschichte des FYP und der Insel Rügen verbunden fühlen.

Der Fürstliche Yacht-Club Putbus fördert den aktiven Wassersport und unterstützt mit seinen Aktivitäten das Gemeinwohl. Die Begeisterung für das Yachting, der Erhalt klassischer Yachtgebräuche und ein geselliges Clubleben zeichnen den Fürstlichen Yacht-Club Putbus aus.